Fixierung

Fixierbänder für Freestyle Libre, Freestyle Libre Pflaster, Dexcom Pflaster, Omnipod Pflaster und Pflaster zur Kathederfixierung.


Bei Kinesiotape handelt es sich ursprünglich um ein heilendes Elastikpflaster, welches sich in Bezug auf seine Dehnfähigkeit der menschlichen Haut ähnelt.

Nun ist es aber gerade in Diabetes-Kreisen kein Geheimnis, dass diese Tapes sehr gute Dienste bei der Fixierung von Blutzuckersensoren, Kathetern und Patchpumpen leisten.

Unsere Tapes (original "Rocktape") enthalten 30% mehr Klebstoff als herkömmliche Kinesiotapes, sind bis zu 180% dehnfähig (identisch zur Dehnfähigkeit der Haut) und zudem wasserfest. Das bedeutet, dass auch Schwimmbadbesuche und extreme Belastungen in Zukunft kein Problem mehr sind.

Achtung: Zwar ist Acrylat-Klebstoff ein antiallergischer Klebstoff, dennoch sollten die Tapes bei einer bekannten "Pflasterallergie" (Polyacrylat-Kleber) nicht verwendet werden.
Menü