Omnipod Pflaster

Zeigt alle 4 Ergebnisse


Bei Kinesiotape handelt es sich ursprünglich um ein heilendes Elastikpflaster, welches sich in Bezug auf seine Dehnfähigkeit der menschlichen Haut ähnelt.

Nun ist es aber gerade in Diabetes-Kreisen kein Geheimnis, dass diese Tapes sehr gute Dienste bei der Fixierung von Blutzuckersensoren, Kathetern und Patchpumpen leisten.

Unsere Tapes (original "Rocktape") enthalten 30% mehr Klebstoff als herkömmliche Kinesiotapes, sind bis zu 180% dehnfähig (identisch zur Dehnfähigkeit der Haut) und zudem wasserfest. Das bedeutet, dass auch Schwimmbadbesuche und extreme Belastungen in Zukunft kein Problem mehr sind.

Achtung: Zwar ist Acrylat-Klebstoff ein antiallergischer Klebstoff, dennoch sollten die Tapes bei einer bekannten "Pflasterallergie" (Polyacrylat-Kleber) nicht verwendet werden.
Menü