Diabetes-Welt Informationsportal für Diabetiker
Gesundheit

Diabetes und Fußpflege

Gerade Menschen mit Diabetes haben ein erhöhtes Risiko, ernsthafte Fußprobleme zu entwickeln. Woran das liegt, und wie du diesen Folgen entgegenwirken kannst, haben wir hier für dich zusammengefasst.
Insulinpumpentherapie

Insulinpumpen – Eine Übersicht

Die Therapie mittels Insulinpumpen ist heutzutage Standard der Diabetes Typ 1 Behandlung. Doch Pumpe ist nicht gleich Pumpe. Welche Gerätetypen in Deutschland zur Verfügung stehen und welche Vor- und Nachteile sie mit sich bringen, erklären wir hier.
Grundlagen

Verschiedene Diabetes-Typen

Diabetes ist nicht gleich Diabetes, auch wenn der Volksmund das gerne mal verwechselt. Allerdings gibt es hier erhebliche Unterschiede. Welche das sind und wie man die einzelnen Diabetes-Formen erkennt, erklären wir dir hier.
Grundlagen

Diabetes erkennen

Diabetes zählt zu den Volkskrankheiten in Deutschland. Etwa 7 Millionen Menschen leiden aktuell unter der Zuckerkrankheit. Doch Diabetes ist nicht gleich Diabetes. Woran man die chronische Krankheit erkennt und welche Symptome typisch für Diabetes sind, erklären wir dir hier.
Reisen

Diabetes und Zeitverschiebung

Um mit Diabetes entspannt zu reisen, braucht es eine gute Planung im Vorfeld. Liegt das Reiseziel zudem in einem Land mit anderer Zeitzone, kommen weitere Aspekte hinzu, die es zu beachten gilt.
Reisen

Diabetes und Reisen

Weiße Sandstrände, klares Wasser, exotisches Essen. Damit du auch mit Diabetes entspannt reisen kannst, haben wir hier nützliche Tipps für dich zusammengestellt.
Menü