Freestyle Libre Pflaster

Der Freestyle Libre Sensor am Oberarm oder am Bauch helfen dir, deinen Blutzucker schnell zu überprüfen. Mehr Halt im Alltag bieten passende Freestyle Libre Pflaster, die die kleinen Geräte noch sicherer fixieren.

Für unsere Freestyle Libre Fixierungspflaster verwenden wir Kinesiotape namhafter Hersteller. Bei Kinesiotape handelt es sich ursprünglich um ein heilendes Elastikpflaster, welches sich in Bezug auf seine Dehnfähigkeit der menschlichen Haut ähnelt. Nun ist es aber gerade in Diabeteskreisen kein Geheimnis, dass diese Fixtapes sehr gute Dienste bei der Fixierung von Blutzuckersensoren, Kathetern und Patchpumpen leisten.

Unsere Freestyle Libre Pflaster

Möchtest du dein Fixiertape farblich passend zu deinem Sensor tragen?

Schau doch mal bei unseren Freestyle Libre Stickern vorbei. Es gibt Motive für jede Gelegenheit und jede Altersklasse.

Hautfreundliche Tapes für noch mehr Halt

Die Freestyle Libre Pflaster von Diasticker wurden eigens dafür entwickelt, deinen Freestyle Libre Sensor noch besser und sicherer an deinem Körper zu befestigen. Denn gerade im Alltag kann es passieren, dass man die kleinen Helfer unfreiwillig verliert: Ein Stoß am Türrahmen, der Sicherheitsgurt im Auto oder der Träger der Handtasche – die Liste an potentiellen Situationen, deinen Freestyle Libre Sensor abzureißen, ist lang. Mehr Halt und zusätzlichen Schutz bieten hautfreundliche Fixierpflaster in der richtigen Größe deines Messsensors.

Hautfreundlich und atmungsaktiv

Hergestellt aus Kinesiotape, das ursprünglich in der Physiotherapie eingesetzt wurde, sind die Fixierpflaster sehr elastisch. Dadurch lassen sie sich leicht anbringen und auch wieder rückstandslos entfernen. Die Fixierpflaster bestehen zum Großteil aus Baumwolle. Dadurch sind sie sehr hautfreundlich und atmungsaktiv.

Der antiallergische Klebstoff*, der sich auf der Rückseite des Freestyle Libre Fixierpflasters befindet, hält je nach Beanspruchung bis zu zehn Tage. So bleibt dein Sensor auch beim Schwitzen bei warmen Temperaturen an Ort und Stelle.

Haltbarkeit der Freestyle Libre Pflaster
Freestyle Libre 2 Fixierung Fixerband Halter Rosa

Unser Sortiment an Fixierungspflastern

Je nach Blutzucker-Messgerät mit passendem Sensor bieten wir dir hier eine große Auswahl an verschiedenen Designs, Formen und Größen. Neben Beige und Schwarz kannst du z.B. zwischen gedeckten oder auffälligeren Farben wählen. So entscheidest du, ob du den Sensor gekonnt in Szene setzt oder ihn lieber unauffällig fixieren möchtest.

Die Freestyle Libre Pflaster im Überblick

Antiallergischer Klebstoff*
Hautfreundlich und atmungsaktiv
XL-Varianten mit geteilter Rückseite für einfaches Anbringen
verschiedene Farben und Designs
Guter Halt, auch bei Nässe – bis zu 10 Tage!
rückstandslos entfernbar

wasserfest
passgenau für den Freestyle Libre Sensor

*Achtung: Zwar ist Acrylat-Klebstoff ein antiallergischer Klebstoff, dennoch sollten die Pflaster bei einer bekannten „Pflasterallergie“ (Polyacrylat-Kleber) nicht verwendet werden.

Fixierungspflaster für Freestyle Libre LibreProtect

Fixiertape-Varianten

  • Freestyle Libre Ringtape
    leichter Halt, 2 – 4 Tage, unauffällige Optik, große Farbauswahl, Sensor liegt frei (dekoriere ihn mit einem Sticker!)
  • Freestyle Libre Ringtape XL
    starker Halt, 4 – 7 Tage, 4 Farben, Sensor liegt frei (dekoriere ihn mit einem Sticker!)
  • Overpatch
    mittlerer Halt, 3 – 5 Tage, komplette Abdeckung
  • Overpatch XL
    starker Halt,  4 – 7 Tage, 4 Farben, komplette Abdeckung
  • Blumentape
    leichter Halt, 2 – 4 Tage

Sicherer Halt deines CGM-Sensors

Exakt zugeschnitten auf deinen Freestyle Libre Sensor verstärkt sich damit der Sitz des kleinen Buttons. Weil sich das Tape einfach wieder entfernen lässt, kannst du es jederzeit wechseln und somit deinen Sensor noch sicherer Tragen, z.B. beim Schwimmen oder beim Sport.

Aufgrund seiner Elastizität passt sich das Freestyle Libre Fixierungstape der Haut an. Dadurch kannst du dich frei bewegen, ohne den Sensor zu verlieren. Auch vor Stößen oder im Spiel mit anderen bzw. deinen Kindern ist das kleine Gerät dank der Fixierpflaster beim nächsten Mal sicher.

Haltbarkeit der Freestyle Libre Pflaster
Wasserfeste Fixierungspflaster

Hinweis
Die Haltbarkeit der Fixierungstapes variiert je nach Hautbeschaffenheit, Alltag und Wasserkontakt. Bei eher fettigen Haut kann sich das Pflaster bereits früher lösen wie bei trockenerer Haut. Auch andere Gegebenheiten wie z.B. häufiges Umziehen, Duschen, Eincremen, unruhiger Schlaf, o.ä. können die Tragedauer beeinflussen. 

Es gibt Diabetiker, bei denen halten die Tapes auch die komplette Sensortragezeit, bei anderen wiederum weniger Tage.
Daher handelt es sich bei den angegebenen Tragedauern um einen Anhaltspunkt, diese Dauer kann aber aus oben genannten Gründen nicht gewährleistet werden.

 

Menü